Sie befinden sich hier: Start » Über uns

Über uns » Leitbild der Lebenshilfe




Das Team der Lebenshilfe

VON MENSCH ZU MENSCH

Lebenshilfe ist Selbsthilfe

Wir sind ein aktiver Selbsthilfeverein von und für Menschen mit Behinderungen, deren Familien, Fachleuten, Freunden und Förderern.

Lebensrecht und Menschenwürde

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen, gleich welcher Art und Schwere, das volle Recht auf Leben zugestanden wird. Ihre Menschenwürde darf nicht angetastet werden.

Menschen wie Du und Ich

Wir wissen, Menschen mit Behinderungen haben die gleichen Bedürfnisse und Rechte wie alle anderen. Wir begegnen uns auf gleicher Augenhöhe und setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen selbstbestimmt mitten unter uns leben.

Ziele verwirklichen

Wir verwirklichen durch unsere Angebote und Einrichtungen größtmögliche Teilhabe, Förderung und Integration von Menschen mit Behinderungen in allen Alters- und Lebensbereichen. Wir stärken die Familien von Menschen mit Behinderungen durch Beratung, Begleitung und Entlastung. Wir setzen unsere Ressourcen wirtschaftlich ein und verbessern ständig die Qualität unserer Arbeit.

Position beziehen

Wir vertreten überzeugt die Interessen von Menschen mit Behinderungen und deren Familien und setzen uns für die Stärkung ihrer Position innerhalb der Gesellschaft ein.

Gemeinsame Weiterentwicklung

Wir beschäftigen qualifizierte und engagierte MitarbeiterInnen zur Umsetzung unserer Ziele und legen Wert auf kontinuierliche Fort- und Weiterbildung. Ehrenamtliches Engagement stellt einen weiteren, wertvollen und unverzichtbaren Baustein unserer Arbeit dar.

Von Mensch zu Mensch

Wir sind eine offene und lebendige Organisation und arbeiten auf allen Ebenen professionell und partnerschaftlich zusammen.

Von:
Bis:
anfragen »
Lebenshilfe der Region Baden-Baden, Bühl, Achern
VMS Design